Loading

Pavillion

Garten
Pavillion

Das war eine menge Arbeit, und ich musste das Dach ausdecken um den Pavillon in meiner Werkstatt aufzubauen. Ungefähr 1000 Stunden Arbeit und viele Entwürfe, es war eine tolle Zeit. Gebaut wurde er 2005, für einen schönen Garten wo bleibt geheim. Er sollte Platz bieten für viele Pflanzen und ein Ort der Erholung sein, für mich kam von Anfang an nur was geschmiedetes in Frage, mit Vollmaterialien. An der gesamten Arbeit sind keine Schweißungen, nur traditionelle Schmiedeverbindungen, wie Lochungen, Vernietungen, Steckverbindungen und Schraubverbindungen mit selbstgemachten Muttern.

Info

Es braucht eine Menge Erfahrung, und Wissen solche großen Dimensionen zu  planen und umzusetzen, nach der Montage muss es Stabil sein. Und in der Werkstatt muss es umsetzbar sein, bei solchen großen Aufträgen kann man sich schnell um 30 – 50% Verkalkulieren. Und man muss im Vorfeld eine Summe vom Auftraggeber bekommen um nicht mit seinen Entwürfen ins Leere zu treffen.

Material,Abmessungen

Der Pavillon hat einen Durchmesser von ca. 6 m, eine Höhe von 5,5 m, und die Pergola zum Pavillon hat eine Breite von 2,2 m, eine Höhe von 3 m und eine Länge von 7 m. Er ist aus Stahl und es ist jeder cm überschmiedet, anschließend wurde er Spritzverzinkt und Lackiert und mit Grafit veredelt.