Loading

Der gute Hirte

Grabgestaltungen
Der gute Hirte

Ein Priestergrab das der ehemalige Pfarrer aus Tittling, das der noch lebende Priester Sebastian Hinterberger in Auftrag gab. Dies war eine Herausforderung den guten Hirten der sich um seine Schafherde kümmert darzustellen. Dank des Vertrauens vom Herrn Hinterberger, und meines könnens in der Kupfertreibarbeit kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Info

Ich liebe das Material Kupfer weil man so vieles damit machen kann, und es keine Beschichtung braucht. Beim Kupfertreiben muss man die Vorgehensweise genau kennen und das geeignete Werkzeug haben um mit viel Geduld zum Ergebnis zu kommen. Leider geht das Wissen über das Treiben und Ziselieren immer mehr verloren.

Abmessungen,Material

Das Grabmal hat eine Höhe von 1750 mm, und eine Breite von ca. 400 mm. Es ist aus 1 mm dickem Kupferblech getrieben, im Inneren ist eine Edelstahlkonstruktion.